20.04.2015 // Aplerbeck

Tag des Ehrenamtes

„Dankeschön“ hieß es beim Aplerbecker Tag des Ehrenamtes. Weit über 100 ehrenamtlich Engagierte waren Mitte April ins Altenzentrum St. Ewaldi gekommen.

„Dankeschön“ hieß es beim Aplerbecker Tag des Ehrenamtes. Weit über 100 ehrenamtlich Engagierte waren Mitte April  ins Altenzentrum St. Ewaldi gekommen. „Mit dem Tag des Ehrenamtes möchten wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig Sie uns sind“, hieß es in der Einladung. Denn: „Es gibt Menschen, die machen das Leben schöner, einfach nur, weil es sie gibt.“

Ehrenamtliche aus Aplerbeck hatten sich und ihre Tätigkeiten vorgestellt, Micki Wohlfahrt sorgte mit seinem kirchenkabarettistischen Auftritt für Lacher und eine Podiumsdiskussion mit Haupt- und Ehrenamtlichen stellte die Frage „Was braucht das Ehrenamt?“ Bezirksbürgermeisterin Barbara Blomberg hielt ein Grußwort und Doris Kischel, Paul Becker und Dörte Pfau-Haarmann lasen „Geschichten rund ums Ehrenamt“.

Foto: Stephan Schütze
Das Forum Ehrenamt der Evangelischen Kirche hatte zusammen mit der Arbeitsgruppe Ehrenamt und dem Seniorenbüro Aplerbeck den Tag vorbereitet und gestaltet.