15.08.2016 // „Kirche auf Sendung“

Taufen und Gottesdienst auf dem Segelflugplatz

„Kirche auf Sendung“

„Weite wirkt“ – unter dem Motto der Reformationsdekade machte sich die Evangelische Kirchengemeinde Lünen auch in diesem Sommer zu einem Gottesdienst im Freien auf den Weg. Wie schon viele Jahre zuvor, wollte die Kirchengemeinde wieder „Kirche auf Sendung“ sein und lud am ersten Sonntag im August zu einem bunten Freiluftgottesdienst an einem ganz besonderen Ort ein. Der Einladung folgten über 200 Menschen.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Segelflugplatz an den Lippewiesen. Hier ließen sich die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher inspirieren vom Himmel und vom Traum von Fliegen. Eine feste Einrichtung bei diesen Gottesdiensten ist die Taufe unter freiem Himmel. Getauft wurden dieses Mal drei Mädchen und ein Junge: Melissa Heidelberg, Mila Hilsmann, Mila Julius und Jonathan Themann. Anschließend wurde gemeinsam gefeiert.

• www.kirchengemeinde-luenen.de
Foto: Samuel Ogunnibi
Strahlende Gesichter zeigten die Täuflinge, ihre Familien und die Gäste.