15.03.2017 // St. Petri-Nicolai

Thomas Böhmert in St. Petri-Nicolai eingeführt

Neuer Gemeindepfarrer

Einen neuen Gemeindepfarrer hat die Kirchengemeinde St. Petri-Nicolai. Seit dem 1. März ist Thomas Böhmert Inhaber der 2. Pfarrstelle der Gemeinde. In einem feierlichen Gottesdienst ist er am 12. März in sein Amt eingeführt worden.

„Besonders freue ich mich auf die Jugendarbeit“, so Pfarrer Böhmert. Tatsächlich werden auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, das Engagement im Jugendhelferkreis und die Kindergottesdienste die Schwerpunkte von Böhmert sein. Das sei auch seine Motivation gewesen, sich in der Gemeinde als Pfarrer zu bewerben.

Böhmert ist 1979 in Münster geboren. Hier, in Rom bei den Waldensern und in Bonn hat er evangelische Theologie studiert. Sein anschließendes Vikariat hat er in der Evangelischen Kirchengemeinde Dortmund-Südwest angetreten. In der Baroper Lutherkirche ist er im Januar 2012 ordiniert worden.

Als Pfarrer im Entsendungsdienst wechselte er in die Philippus-Kirchengemeinde und dann in die Gemeinde Lünen. Im Dezember des letzten Jahres wählte ihn das Presbyterium der St. Petri-Nicolai-Gemeinde zum Gemeindepfarrer.

Thomas Böhmert (untere Reihe, 2.v.l.) ist neuer Pfarrer in der Kirchengemeinde St. Petri-Nicolai.