21.09.2015 // Diakoniesonntag

Türen öffnen

Diakoniesonntag für Dortmund und Lünen

„Türen öffnen“ war das Motto des diesjährigen Sonntags der Diakonie. Denn viele brauchen Menschen, die ihnen die Türen öffnen. Flüchtlinge sind darunter, genau wie die Jugendlichen, die die Diakonie in der Jugendhilfe begleitet. Aber auch der Pflegedienst der Diakonie und der Besuchsdienst der Gemeinde öffnen neue Türen ins Leben.

Beim Diakoniesonntag am 20. September 2015 hat die Kirchengemeinde Wellinghofen ihre Türen geöffnet und sich über die viele Gäste in der Dreieinigkeitskirche gefreut. Beteiligt am Gottesdienst waren unter anderem die Asylverfahrensberatung der Diakonie, die Diakoniestation Dortmund-Süd, das Patenprojekt „LoLa - Loslaufen“, der Diakoniechor „CHORiander“ und das Wellinghofer Blechbläserensemble.

Seit vielen Jahren lädt im September die Diakonie in Dortmund und Lünen gemeinsam mit dem Evangelischen Kirchenkreis und einer Gemeinde zum zentralen Diakoniegottesdienst ein.

Seit vielen Jahren lädt die Diakonie in Dortmund und Lünen zusammen mit dem Evangelischen Kirchenkreis und einer Gemeinde zum Diakoniegottesdienst ein.