05.05.2014 // Spende für St. Reinoldi

Unser täglich Brot

Bäckerinnung Ruhr spendete für die St. Reinoldi-Kirche

Unser täglich Brot, das gab es am 5. Mai auf dem Reinoldikirchplatz sogar umsonst – zumindest beinahe (siehe unten). Bei der Leistungsschau der Bäckerinnung Ruhr konnte man Geschmack und Vielfalt unseres Brots erleben und testen.

„Reinschmecken“ hieß es deshalb am „Tag des Brotes“. Weil die Bäckerprofis vielleicht besser als alle anderen wissen, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt, haben sie an diesem Tag die Initiative „rettet reinoldi“ unterstützt.

Das Motto: „Wir verschenken unsere Brote und Sie können für den Erhalt der Stadtkirche spenden.“ Denn auch den Bäckern ist klar: St. Reinoldi ist ein unverzichtbares Kulturgut, ganz ähnlich wie unser Brot.

Die Bäckerinnung Ruhr sammelte für die St. Reinoldi-Kirche.