12.04.2016 // Repair Café Nette

Viele Anfragen

Ob Fahrrad, Kaffeemühle, Staubsauger, Musikanlage, Drucker, oder PC, nichts wurde im 15. Netter Repair Café unterlassen, um die Geräte wieder flott zu kriegen.

15. Repair Café in Nette erfüllte Reparaturwünsche

In 20 Fällen gelang es den 15 ehrenamtlichen Reparateuren. In vier anderen Fällen kann ein weiterer Besuch des Repair Cafés zum Einbau von Ersatzteilen die Geräte wieder funktionstüchtig machen.

Belohnt werden die Ehrenamtlichen mit dem Lächeln der Besitzer und der Freude darüber, dass die reparierten Geräte vor der Verschrottung bewahrt werden konnten.

Manchmal unvermeidliche Wartezeiten können im Repair Café in Nette bei Kaffee, Kuchen und kleinen Schnittchen „versüßt“ werden. Das Speisenangebot wird ebenfalls von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebevoll vorbereitet, die so für gute Laune im Evangelischen Gemeindehaus Nette sorgen.

Kleine Spenden im Spendenschwein für die Arbeit des Netter Repair Café und eine Sahnetorte überraschten zusätzlich alle Akteure um Pfarrerin Renate Jäckel von der Evangelischen Noah Kirchengemeinde, den Aktionsraumbeauftragten für Nette, Werner Schardien, und Thomas Brandt aus dem Seniorenbüro Mengede.

Zum Repair Café Anfang April erklärten sich zwei weitere erfahrene Handwerker bereit, sich zukünftig ebenfalls am Repair Café zu beteiligen. Aufgrund der großen Nachfrage von Reparaturen jeglicher Art – die nächsten freien Termine gibt es im August – ist jede weitere Hilfe willkommen.

Reparaturanfragen werden entgegengenommen unter
Telefon: 0231 47707760, montags 10-12 Uhr und
Telefon: 0231 50-28030, montags bis freitags.

Foto: Repair Café Nette
Ob da noch etwas zu machen ist? Diese Frage stellen sich die Besitzer defekter Geräte und ehrenamtlich arbeitende Reparateure im Repair Café immer wieder.