20.08.2019

Vier Jahre Repair Café in Wambel

Jubiläum im Jakobus-Gemeindehaus

Seit vier Jahren gibt es das Repair Café im Evangelischen Gemeindehaus Wambel. Über das kleine Jubiläum freuten sich die 20 ehrenamtlichen Mitarbeitenden zusammen mit Pfarrer Jens Giesler (St. Reinoldi Kirchengemeinde), Ulrike Käseberg (Familienbüro Brackel) und Thomas Brandt (Seniorenbüro Brackel) bei einem gemeinsamen Grill-Nachmittag.

Auch beim Jubiläum wurde geschraubt, gelötet und repariert. Von 24 Geräten konnten 14 auf Anhieb instandgesetzt werden und in weiteren sieben Fällen kann eine erneute Wiedervorstellung mit einem Ersatzteileinbau das jeweilige Gerät vor einer Verschrottung retten. Für die gute Laune und das leibliche Wohl während der Wartezeiten und den Reparaturarbeiten gab es frischen Kaffee, Kaltgetränke und Gebäck.

Freiwillige Interessenten für eine Mitarbeit im Repair Cafe sind auch künftig jederzeit herzlich Willkommen und werden gebeten sich bei Rückfragen im Seniorenbüro Brackel zu melden oder einfach bei einem der nächsten Termine persönlich vorbei zu schauen.

Seit seinem Bestehen konnten die Engagierten im Repair Café über 700 Geräte instandsetzen. Ob Fahrräder, elektrische Küchengeräte, Nähmaschinen, Lampen und vieles mehr - alles wird, sofern es von den Besitzern selbst tragbar ist, unter die Lupe genommen.

Auch zukünftig werden Reparaturanmeldungen erst am jeweiligen Reparaturtag in der ersten Stunde  von 16 bis 17 Uhr entgegengenommen.

Weitere Termine im zweiten Halbjahr

• 27. September,
  • 8. November und
  • 6. Dezember
    jeweils von
    16 bis 19 Uhr
    .

Weitere Infos gibt es beim Seniorenbüro Brackel

• montags bis freitags in der Zeit
    von 10 -12 Uhr unter der
    Telefonnummer 0231 50-29640.

Foto: Repair Café Wambel
Seit vier Jahren besteht das Repair Café in Wambel.
Foto: Repair Café Wambel