03.07.2017 // Konfirmandenralley

Vier Teams und vier Busse

500 Jahre Reformation und zehn Jahre Evangelischen Noah-Kirchengemeinde: Anlässlich dieses doppelten Jubiläums startete Mitte Juni die Konfirmandenrallye.

Konfirmandenrallye im Westen

Aufgeteilt auf vier Kleinbusse erkundeten die Teams das Gebiet der Gemeinde, suchte in Kirchen nach Spuren der Reformation und lösten in den Jugendeinrichtungen der Kirchengemeinde die gestellten Aufgaben.Die Rallye begann in Evangelischen Remigiuskirche, Bezirk Mengede, mit einer Andacht. Hier waren auch schon die ersten Aufgaben zu lösen.

Weitere Ziele waren die Luisenkirche, die Schlosskirchen, der Jugendkeller Oestrich und ein Parkplatz am Dortmund-Ems-Kanal. Der Kanal wurde im Kanu überquert. Mit der Siegerehrung im Gemeindehaus Nette und dem gemeinsamen Grillen klang der erlebnisreiche Tag aus.

Vier junge Teams erkundeten mit vier Bussen den protestantischen Dortmunder Westen.