02.10.2014 // Neuer Vewaltungsleiter

Weihsbach-Wohlfahrt im Kirchenkreis begrüßt

Das Gespräch suchen will Henning Weihsbach-Wohlfahrt, der neue Verwaltungsleiter des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund.

Henning Weihsbach-Wohlfahrt als Verwaltungsleiter begrüßt

Die Mitarbeitenden im Haus der Evangelischen Kirche begrüßten ihn am 1. Oktober „informell“, wie Superintendent Ulf Schlüter betonte. „Ich wünsche Ihnen, dass Segen über ihrem Tun liegt“, so Schlüter weiter.

Offiziell wird Weihsbach-Wohlfahrt am 31. Oktober um 11 Uhr in St. Marien im Kirchenkreis eingeführt, gleichzeitig wird sein Vorgänger Kurt Drees verabschiedet.

Der neue Verwaltungsdirektor des Kirchenkreises war zuvor Leiter des Kreiskirchenamts in Herford und in verschiedenen Dezernaten des westfälischen Landeskirchenamts sowie im Kirchenkreis Bielefeld tätig.

Er war Mitglied im Prüfungsamt für den kirchlichen Verwaltungsdienst und im Gleichstellungsausschuss für die kirchliche Verwaltung in Westfalen.

Weihsbach-Wohlfahrt freute sich über die „herzliche Begrüßung“ und kündigte an, „in den ersten Monaten ganz viel zu fragen und ihre Routine kennenzulernen.“

Superintendent Ulf Schlüter (2.v.l.) und die Ständig Stellvertretenden Superintendenten Andrea Auras-Reiffen und Michael Stache begrüßen den neuen Verwaltungsleiter Henning Weihsbach-Wohlfahrt (3.v.l.).