04.08.2022

"Wenn nicht jetzt, wann dann...?"

Neues Format: Abendgottesdienst in der Ev. Kirche Auf dem Höchsten

„Wenn nicht jetzt, wann dann…?“ Diese Frage musste schon für allerlei herhalten: Als Buchtitel zum Thema Klimaschutz, als Schlager im Kölner Karneval und als Hymne bei Sportereignissen jeder Art. Warum nicht mal spirituell darüber nachdenken: Über den richtigen Zeitpunkt, etwas zu ändern, zu starten oder zu lassen. Eine Gelegenheit dazu bietet ein neues Format, mit dem die Evangelische Kirchengemeinde Syburg – Auf dem Höchsten im August startet: Jeweils am zweiten und am 4. Freitag im Monat, jeweils um 18:15 Uhr beginnt ein Abendgottesdienst in der Ev. Kirche Auf dem Höchsten, Grenzweg 67 in 44267 Dortmund. „Andere Zeit, andere Musik, anderes Format“, planen die Verantwortlichen und versprechen in Anspielung auf die ungewöhnliche Uhrzeit „18:15 statt 08/15“.

Folgende Termine stehen schon fest

12. und 26. August, 9. und 23. September, 7. und 21. Oktober.
Im Anschluss bleibt genug Zeit für Begegnungen bei einem Getränk und einmal im Monat auch mit einem kleinen Imbiss.

Weitere Infos unter