16.10.2014 // Ehrenamtliche öffnen Turm

Zeit für Sie

Über 30 Ehrenamtliche sind jetzt im reinoldiforum im Einsatz - und ermöglichen einen Turmaufgang.

Ehrenamtliche im reinoldiforum öffnen den Turm

Sie sind engagiert, kompetent und für Sie da: auf über 30 Menschen ist das Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im reinoldiforum und an Reinoldi jetzt angewachsen - dank zahlreicher Neuzugänge, die den Einsatz der langjährig Engagierten nun ergänzen. „Ein großer Erfolg der Aktion „Sechs Stunden für St. Reinoldi“, durch den wir jetzt auch das Angebot der Offenen Kirche erweitern können“, freut sich Stefanie Roeder, Leiterin des reinoldiforums.

Auch im Kirchenraum

Die Ehrenamtlichen sind nun dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr als Ansprechpartner auch im Kirchenraum von St. Reinoldi präsent.
Dadurch ist ein besonderes Angebot möglich: dienstags bis samstags können Interessierte den Reinoldi-Kirchturm von 11 bis 14 Uhr erklimmen und die großartige Aussicht über den Dächern Dortmunds genießen.

Im reinoldiforum ist das bestens informierte Team außerdem da, um zahlreiche Fragen rund um die 50 Kirchen und 29 Gemeinden des evangelischen Kirchenkreises in Dortmund und Lünen zu beantworten. Sie wollen wissen, zu welcher Gemeinde Sie gehören? Sie interessieren sich zum Beispiel für die Diakonie oder Angebote der Seelsorge? Sprechen Sie die Ehrenamtlichen an – sie geben Ihnen einen Überblick zu Hilfsangeboten, Strukturen und vielem mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.reinoldiforum.de.

Der Turm von St. Reinoldi.