21.01.2015 // Ausgewählte Kunstwerke in St. Marien

„Zeitgenössische Kunst zur Bibel“

In der Evangelischen Stadtkirche St. Marien sind seit Mitte Januar während der Öffnungszeiten ausgewählte Kunstwerke der Ausstellung „Zeitgenössische Kunst zur Bibel“ zu sehen.

Ausgewählte Kunstwerke in St. Marien

Die von Pfarrer Johannes Beer, Herford, initiierte landeskirchliche Wanderausstellung zeigt, wie sich Künstler und Künstlerinnen aus ganz Deutschland mit biblischen Themen auseinandergesetzt haben. Der in dieser Ausstellung angestoßene Dialog zwischen Kunst und Kirche ist Teil des Themenjahres „gotteswort - Reformation. Bild. Bibel. 2015“.

Am Mittwoch, 4. Februar, 18 Uhr, lädt das Evangelische St. Marien Forum alle Interessierten zu einem Rundgang durch die Ausstellung mit Johannes Beer ein.

• dienstags bis freitags 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr,
  • donnerstags zusätzlich 16 bis 18 Uhr,
  • samstags 10 bis 13 Uhr.