01.10.2021

Zertifikate nach erfolgreicher Fortbildung

„Qualifizierte Praxisanleitung in den evangelischen Kindertageseinrichtungen“

16 Erzieherinnen aus den Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund absolvierten eine mehrtägige Weiterbildung im Evangelischen Bildungswerk Dortmund. Thema der Weiterbildung war die „Qualifizierte Praxisanleitung in den evangelischen Kindertageseinrichtungen“.

Nach Abschluss des Kurses nahmen die Teilnehmerinnen im Dortmunder Bildungszentrum Reinoldinum ihre Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme in Empfang. Mit dabei bei der Übergabe der Zeugnisse waren Bildungswerksleiterin Katrin Köster und der Geschäftsführer und Fachbereichsleiter für die Kindertagesstätten in der gemeinsamen Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, Pfarrer Jochen Schade-Homann.

Die Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher erfolgte im Rahmen des Fortbildungsprogramms des Evangelischen Bildungswerkes Dortmund. Das bietet eine Fülle von Veranstaltungen zur Weiterbildung, aber auch in der Familien- und Erwachsenenbildung an. Detaillierte Informationen zum gesamten Kursangebot des Evangelischen Bildungswerkes gibt es auf dessen neu gestalteter Webseite unter: www.bwdo.de.

Foto: Ev. Bildungswerk Dortmund
Nach Abschluss der Fortbildung konnten 16 Erzieherinnen ihre Zertifikate in Empfang nehmen.
Foto: Ev. Bildungswerk Dortmund