04.05.2017 // spendobel

Zonta-Club spendet

1.200 Euro spendete der Zonta Club of Dortmund für das Theater-Projekt „Einfach frei“ des Ev. Erwachsenenbildungswerks Westfalen und Lippe und des Ev. Bildungswerks Dortmund.

1.200 Euro für Theaterstück mit Migrantinnen

Das Theaterstück erzählt von Flucht, Träumen und (Zu)Wanderung. Auf der Bühne stehen Migrantinnen. Es sind Schülerinnen des Evangelischen Bildungswerkes, die ihren deutschen Schulabschluss nachholen. Mit dabei sind Frauen, die sich auf einen Zeitungsaufruf gemeldet haben.

Bühnenbild und Requisite, Kostüme und professionelles Training kosten Geld. Dafür stellte jetzt der Zonta-Club die Spende zur Verfügung. Er engagiert sich u.a. für das interkulturelle Miteinander und fördert Mädchen sowie junge Frauen in Dortmund.

Gemeinsam mit den Organisatoren  freuen sich die künstlerische Leitung und die Darstellerinnen über die großzügige Spende, die im Rahmen der Generalprobe überreicht wurde. Aufmerksam geworden auf das Projekt ist der Zonta Club über das Dortmunder Spendenparlament Spendobel.

„Einfach frei“, so der Titel des Theaterstücks, hat am Freitag, 5. Mai Premiere im Theater im Depot.

Zu sehen ist es u.a. auch auf dem Kreiskirchentag des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund am 1. Juli.

Der Zonta-Club Dortmund spendet für das Theater-Projekt „Einfach frei“.