20.05.2021

Orthodoxes Osterfest in Minsk

Das orthodoxe Osterfest fand in diesem Jahr am 2. Mai statt

In seiner Kirchengemeinde „Aller Betrübten Freude“ feierte Vater Igor Korosteljev mit dem Chor der Gemeinde unter der Leitung von Olga Janum, zahlreichen Gemeindemitgliedern und Menschen, die in den Werkstätten der Gemeinde arbeiten, in der Osternacht einen festlichen Gottesdienst.

Mit der Kirchengemeinde „Aller Betrübten Freude“ unterhält der Minsk-Kreis des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Das Gemeindezentrum mit Kirche, Gästehaus, Werkstätten und vieles mehr liegt im Stadtteil Frusenski. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt zurzeit in der Unterstützung der Arbeit von Vater Igor Korosteljev, Diakoniebeauftragter der Kirche in Minsk, und der Minsker Kirchengemeinde.

Wer einen Eindruck von den Osterfeierlichkeiten erhalten will, kann sich Ausschnitte aus dem Gottesdienst über folgenden Link ansehen: https://cloud.mail.ru/stock/98wn38r8t8FUV4M9RhrXA4GR

Foto: Kirchengemeinde „Aller Betrübten Freude“