07.06.2024

Großes Team „Evangelisch in Dortmund“ beim AOK-Firmenlauf

165 Läufer*innen liefen rund um den Phoenix See

165 Läufer*innen nahmen für das Team „Evangelisch in Dortmund“ am AOK-Firmenlauf Dortmund 2024 teil. Der Lauf am Abend des 6. Juni begann auf Phoenix West. Die 6,7 Kilometer lange Route führte von dort rund um den Phoenix See in Dortmund-Hörde. Das Team bildeten Mitarbeitende der Diakonie Dortmund und des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, wobei rund zwei Drittel des Teams aus dem Kirchenkreis kamen.
Der Ständig Stellvertretende Superintendent Michael Stache überbrachte die Grüße der Theologischen Leitung des Kirchenkreises. „Der Firmenlauf ist ein tolles Event, um Gemeinschaft zu erleben und Spaß und Fitness zu verbinden“, sagte Diane Spitz vom Arbeitsbereich Gesundheit des Kirchenkreises. Zusätzlich biete der Abend die Möglichkeit zum Treffen und Kennenlernen der Fachabteilungen aus dem Haus der Evangelischen Kirche.

Foto: Oliver Schaper
Das Team Evangelisch in Dortmund beim AOK-Firmenlauf 2024 in Dortmund.
Foto: Oliver Schaper