01.11.2014 // Neue Infobroschüre

Den Kirchenkreis „Entdecken!“

Jeder Dritte in Dortmund, Lünen und Selm ist evangelisch. Hätten Sie das gewusst? Spannende Fakten wie diese liefert Ihnen die neue Broschüre „Entdecken!“.

Neue Infobroschüre

Jeder Dritte in Dortmund, Lünen und Selm ist evangelisch. Hätten Sie das gewusst? Spannende Fakten wie diese liefert Ihnen die neue Infobroschüre „Entdecken!“: Darin warten 48 Seiten pralles Leben auf Sie – denn hier erfahren Sie kurz und prägnant, was die Gemeinden und Dienste des größten Kirchenkreises in Westfalen alles auf die Beine stellen.

Ob Kitas, Jugendgruppen, Kirchenkonzerte oder Demonstrationen gegen Rechts: die evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm ist ein lebendiger Teil des gesellschaftlichen Alltags. Die Beispiele zeigen anschaulich, wofür Kirchensteuern, Spenden und Kollekten genutzt werden. „Wir folgen einem klaren Auftrag: Kirche für die Menschen zu sein“, sagt Superintendent Ulf Schlüter.

Die Broschüre gibt es im

• reinoldiforum und im KIEZ-Lünen oder
  • zum Download als pdf-Datei: ekkdo_entdecken_internet.pdf, Größe 4 MB.
Foto: Martin Steffen
Spannende Fakten liefert die neue Infobroschüre „Entdecken!“ des Ev. Kirchenkreises Dortmund.