05.05.2023

Ökumenischer Gottesdienst zum Florian-Tag

Auch in diesem Jahr wurde der „Florian-Tag“ mit einem ökumenischen Gottesdienst begangen

In der Feuerwache 9 in Mengede trafen sich Anfang Mai Vertreter von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Polizei, Technischem Hilfswerk, DLRG und Notfallseelsorge, um des Schutzpatrons der Retter zu gedenken.

Michael Thiedig, Gemeindereferent im Pastoralverbund Am Revierpark, und Pfarrer Hendrik Münz von der Evangelischen Kirche Dortmund teilten sich mit einem Team von Ehrenamtlichen die Wortbeiträge.

Bernd Hoeffchen (Gitarre), Hartmut Neumann (Orgel) sowie der Musikzug der Dortmunder Feuerwehr unter der Leitung von Torsten Wilhelm (unser Foto) setzten musikalische Akzente.

Foto: Hartmut Neumann
Am „Florian-Tag“ gab es einen ökumenischen Gottesdienst in der Feuerwache 9 in Dortmund-Mengede
Foto: Hartmut Neumann