05.06.2014 // Besuch im Bildungszentrum

Pfarrkonvent bei der Handwerkskammer

Über das Handwerk in der Region informierten sich evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer am 4. Juni im Bildungszentrum der Handwerkskammer.

Theologinnen und Theologen besuchen Bildungszentrum

Über das Handwerk in der Region informierten sich evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer am 4. Juni im Bildungszentrum der Handwerkskammer an der Ardeystraße.

Auf dem Besuchsprogramm standen die Themen Personalführung und Ausbildung im Vordergrund. Der Pfarrkonvent besichtigte auch die Optiker-, Sanitär- und Fotografenwerkstätten für die überbetriebliche Ausbildung.

Bei ihren Betriebsbesuchen wollen sich die Pfarrerinnen und Pfarrer über Entwicklungen in der Arbeitswelt, wichtige Aspekte wirtschaftlicher Entwicklung und den Stand des Strukturwandels in der Region auf dem Laufenden halten.

Eingeladen zu dem Besuch hatte der Kirchenkreis gemeinsam mit der Handwerkskammer.

Beim Besuch bei der Handwerkskammer stand auch das Thema Personalführung auf der Tagesordnung.